Kieferorthopädie Spangenliebe Wedel
Das Foto zeigt Spangenliebe Wedel

Spangenliebe
Kieferorthopädie-Praxis

Wir kommen Ihrem Kiefer gerade richtig

Unsere Haltung und Arbeitsweise

Kompetent, ganzheitlich, empathisch

Wie es sich für moderne Mediziner gehört, steht der Mensch bei uns stets im Mittelpunkt. All unsere kieferorthopädischen Therapien erfolgen in drei Phasen:

  1. Bestandsaufnahme mit geschultem Blick.
  2. Leicht verständliche und einfühlsame Erörterung gegenüber den Patient*innen.
  3. Kompetente Durchführung mit modernsten Behandlungstechniken.

Unsere Praxis-Teams sind seit Jahrzehnten eingespielt und pflegen einen offenen, freundlichen und einfühlsamen Umgang mit Patient*innen jeden Alters.

Unsere Kieferorthopäden

Kieferorthopäde Masoud Behyar

Masoud Behyar

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Kieferorthopäde Masoud Behyar (Eigentümer von Spangenliebe) lebt seit seinem 14. Lebensjahr in Hamburg. Hamburg ist auch seine Perle und nichts zieht ihn hier mehr weg. Nach dem Abitur in Hamburg studierte er Zahnmedizin am UKE, gefolgt von einer Weiterbildung zum Fachzahnarzt in Kiel, auf Föhr sowie an der Universität Greifswald.

Sein Antrieb ist es, allen Menschen ein schönes Lächeln zu ermöglichen. Seine Leidenschaft sind modernste Technik und innovative Behandlungstherapien. Als Kieferorthopäde verknüpft er die ärztliche Arbeit mit Feinmotorik und Feinmechanik und macht sich dazu neueste Technologien zu Nutze.

Dabei hat er immer ein offenes Ohr für Eltern und Patient*innen – Empathie ist hier Trumpf. Auf individuelle Wünsche geht er gern ein, um das Wohlbefinden der Patient*innen zu gewährleisten. Kommunikation auf Augenhöhe und viel Zeit für die Besprechungen sind für Herrn Behyar selbstverständlich. Er ist in beiden Standorten Wedel und Billstedt tätig.

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Dr. Coralie Thomsen

Dr. Coralie Thomsen

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Frau Dr. Coralie Thomsen ist gebürtige Hamburgerin. Nach dem Zahnmedizinstudium und der Promotion in Krems war sie für ihre Facharztausbildung zunächst zweieinhalb Jahre in einer kieferorthopädischen Praxis in Köln und hat hier die offene rheinische Mentalität kennen und lieben gelernt. Ein Fokus lag auf der kieferorthopädischen Behandlung mit durchsichtigen Schienen (Aligner). Im Anschluss ging sie für weitere zwei Jahre an das Universitätsklinikum Ulm.

Nach elf Jahren ist sie nun endlich zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. Auf der Suche nach einer innovativ und gewissenhaft behandelnden Praxis freut sie sich nun darauf, in der Praxis Spangenliebe zu arbeiten.  Dabei ist ihr eine gründliche und individuell auf den Patienten angepasste Planung im Vorhinein wichtig. Dies gelingt am besten im ärztlichen Team, gefolgt von einer ausführlichen Aufklärung des Patienten über Wirkungen und mögliche Nebenwirkungen. Eine kieferorthopädische Behandlung ist nicht von heute auf morgen getan. Der Patient soll immer wissen, wo er steht. Dabei darf niemals die rheinländische Freude verloren gehen. Frau Dr. Thomsen unterstützt das Ärzteteam Spangenliebe im Standort Wedel.

Dr. Julia Ohling
Zahnärztin für Kieferorthopädie (MSc.)

Dr. Julia Ohling

Zahnärztin für Kieferorthopädie (MSc.)

Frau Dr. Julia Ohling hat an der Universität zu Köln Zahnmedizin studiert und in der Kinderzahnheilkunde promoviert. Sie war mehrere Jahre in kieferorthopädischen Praxen in Hamburg tätig. Hierbei konnte sie im Rahmen einer dreijährigen Fortbildung berufsbegleitend erfolgreich den Titel Master of Science Kieferorthopädie erlangen.

Sie hat den Anspruch ihre Patient*innen so empathisch zu behandeln, wie sie ihre eigene Familie behandeln würde. Hierfür sind eine ausführliche Befundung und eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit (Kieferchirurgie, Logopädie, Zahnmedizin) unumgänglich. Frau Dr. Ohling unterstützt das Ärzteteam Spangenliebe im Standort Billstedt.

Kieferorthopädin Dr. Dorothea Cruesemann

Dr. Dorothea Crüsemann

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Frau Dr. Dorothea Crüsemann ist eine Kieferorthopädin mit Leib und Seele und war seit August 1988 bis Ende 2019 niedergelassen als selbstständige Fachzahnärztin in Hamburg Billstedt.

Nach der Übernahme der Praxis durch Herrn Masoud Behyar ist sie weiterhin als leidenschaftliche Kieferorthopädin tätig. Durch kontinuierliche Fortbildungen ist sie immer auf dem neuesten Stand moderner Behandlungsmethoden und freut sich darauf, ihre langjährige Erfahrung und Expertise weitergeben zu können.

Frau Dr. Dorothea Crüsemann ist das vertraute Gesicht der Praxis in Billstedt für viele Patienten und damit eine Konstante, auf die wir besonders stolz sind.

Update Mai 2021: Nach mehr als 32 Jahren Tätigkeit in eigener Praxis am Standort Billstedt befindet sich Frau Dr. Crüsemann nun im Ruhestand und wünscht allen Patient*innen alles Gute weiterhin und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Impressionen

Alle Fotos zeigen die Praxis Spangenliebe Wedel.

Kieferorthopädie Spangenliebe Wedel Visitenkarte
Kieferorthopädie Spangenliebe Eingang
Kieferorthopädie Spangenliebe Behandlungsstuhl
Kieferorthopädie Spangenliebe Behandlungsraum
Kieferorthopädie Spangenliebe Behandlungsraum
Kieferorthopädie Spangenliebe
Kieferorthopädie Spangenliebe 3D-Scanner
3D-Modellscanner
Kieferorthopädie Spangenliebe Modell
Kieferorthopädie Spangenliebe - Superelastische Bögen
Kieferorthopädie Spangenliebe feste Zahnspangen

Lernen Sie uns und unsere Spangenliebe kennen!
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.